Es war einmal vor langer Zeit

Gartengestaltung Hochhauser kann schon auf etliche Meilensteine zurückblicken.
Hier kann man ein wenig in der Vergangenheit stöbern, die Entwicklung des Unternehmens von Beginn an bis heute miterleben.
Ein gutes Gefühl dafür zu bekommen, wen ich da in meinen Garten arbeiten lasse.

1999

Gründungsjahr in Grieskirchen

Markus gründet im August 1999 als erster Gartengestaltungsbetrieb mit Hilfe des damaligen Landeshauptmannes Dr. Josef Pühringer und Bürgermeister Wolfgang Großruck in Grieskirchen sein Unternehmen „Gartengestaltung Hochhauser

Eine Leidenschaft wird Unternehmer.

2000

Neuer Standort in Wels

Der erste kleine Versuch einer Gärtnerei wurde schnell größer und so zogen wir schon bald nach Wels.

Das Pflanzensortiment wurde breiter und auch die Mitarbeiterzahl stieg.

2008

Eröffnung 2. Standort in Kremsmünster

2016

Kein Platz mehr in Wels, neuer Standort mit großer Baumschule in Haiding

Nach 15 Jahren wurde auch dort der Platz zu klein und ein Ausbau in Wels war leider nicht möglich.

Auch hier wachsen wir ständig weiter.

2017

Landesgartenschau Kremsmünster

Es gab sehr viel zu tun. Von der Gartenpflege bis zum Bewässern der durstigen Pflanzen.

Unvergesslich haben sich die unendlich vielen positiven Eindrücke in die Herzen gebrannt.

2018

Gartenplaner und Gartengestalter brauchen mehr Platz für Ihre Ideen

Wir verdoppeln unsere Kunden und Bürofläche.

2019

Ausbau der Baumschule

Egal wieviel Platz man hat.
Irgendwie ist es immer zu wenig.

2020

Hangabstützung für mehr Fläche der Baumschule

2021

Corona-Pandemie

Wir horten massenhaft Klopapier.

Wir ersparen es ihnen ein Foto davon zu sehen.

2026

Ich werde Bürgermeister von Krenglbach

Da ich nun in Pension bin suchte ich eine neue Herausforderung.