Leistungen Gartengestaltung, Garten und Landschaftsbau

Von der Gartenplanung über Gartengestaltung bis zur Bauwerksbegrünung: Wo können wir helfen?
Hier finden sie alle unseren Grünen Leistungen auf einen Blick!

Gartenplanung

Ob ein Garten wenn er fertig ist auch so aussieht wie man es sich vorgestellt hat hängt von der richtigen Planung ab.

Mit einer guten Planung hat man schon vor Baubeginn seine Kosten im Griff und es gibt keine bösen Überraschungen.

Gartengestaltung

Für die bauliche und gestalterische Umsetzung der Gartenplanung ist der Gartengestalter die erste Wahl.

Er kennt die Arbeitsabläufe, kommt mit auftretenden Problemen klar und sorgt das der Garten zeitnah fertig ist.

Gartenpflege

Im Garten bestimmt der Mensch was wächst und was nicht.

Wir erledigen das für sie!

Für Private, Firmen, Öffentliche Einrichtungen sind wir der richte Partner!

Pflanzarbeiten

Auch pflanzen will gelernt sein. Es gehört ein wenig mehr dazu als nur ein Loch zu graben.

Rasenarbeiten

Wir humusieren, planieren, von der Rasenansaat bis zum vertikutieren.
Wir verlegen Rollrasen, Kunstrasen und Wollrasen.

Hardscape

Was ist ein Hardscape? Hardscapes sind alle fest verbauten Elemente in einem Garten. Wie z.B.: Steinmauern, gepflasterte Wege und Sitzplätze. Pflanzen und der Rasen gehören nicht dazu. Da das Hardscape den Garten Auf- und Unterteilt, nebenbei dem Garten eine Stilrichtung vorgibt sollte man besonderes Augenmerk auf dieses haben. Lieber mehr Geld am Anfang für das Hardscape anstatt für Pflanzen ausgeben. Denn das Hardscape bleibt meistens für immer.

Wir sind ein Spezialist im Bereich von Mauerbau, Hangabstützungen und besonderen Sitzplätzen im Garten. Diese sind besondere Elemente in der Gartengestaltung und auch in ihrem Garten. Diesen Service bieten wir auf Grund der hohen Nachfrage in ganz Österreich und Bayern an.

Hangabstützung

Sind eine Herausforderung die wir immer gerne annehmen. Es steckt soviel Potenzial in einem Hang.

Sitzplätze

Terrassen, Grillplätze oder ein Platz zum Chillen. Der richtige Ort zum Feiern und Entspannen.

Pflasterung &Wegebau

Der Weg im Garten kann steinig sein. Er kann aber auch sehr flauschig weich sein.

Mauern

Sind eines der wichtigsten gestalterischen Elemente in einem Garten. Am besten mit einer Funktion. Besondere Mauern für einen besonderen Garten.

Holzbau

Mit Holz läßt sich fast alles schnell und natürlich in einem Garten bewerkstelligen. Ein genialer natürlicher Baustoff für Pergolas, Sitzbereiche und Holzdecks.

Zäune

Es ist die Visitenkarte ihres Grundstückes und gibt die Stilrichtung für ihren Garten vor. Muss der Zaun ein Zaun sein?

Reden wir darüber!
Ich nehme mir persönlich Zeit für Sie.
Markus Hochhauser
Inhaber / Gärtnermeister


Rufen Sie uns JETZT unter der Telefonnummer +43 7249 455 85 an!

Wasser im Garten

Der Traum vom eigenen Badevergnügen ganz ohne Chemie kann bald Realität werden. Egal ob Bachlauf, Schwimmteich oder geradliniger Naturpool. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Bewässerung

Damit Pflanzen und Rasen gesund und grün bleiben ist eine richtige und ausreichende Bewässerung unerlässlich. Eine gut geplante und optimal eingestellte Bewässerung spart Zeit und Geld.

Entwässerung

Naturpool

Schwimmteich

Biotop

Bachlauf

logo galabau e1644761091366
Logo Meister Betrieb
Logo der Gartengestalter Österreich

Begrünung

Bauwerksbegrünung

Dachgarten

Terrassen

Innenraum

Innenhof gestalten und begrünen

Vielleicht kennen sie dieses Gefühl?
Sie öffnen ein Tor und gehen zum Innenhof und dann…
…dann bleibt ihnen die Luft weg und sind überwältigt von der Schönheit und Gestaltung des Innenhofes.

Dieser Traum könnte wahr werden!
Kontaktieren sie uns, wir werden ihren Traum verwirklichen.