Visionen und Antrieb

Als ich im August 1999 in Grieskirchen beschloss, mich selbständig zu machen, war das Ausmaß dieser Entscheidung nicht vorhersehbar.

Trotz einiger Rückschläge zu Beginn hielt ich an meinem Traum fest. Schon bald darauf wurden wir ein fixer Bestandteil von Messen, Ausstellungen u.dgl. und das Rad fing an sich immer schneller zu drehen. Aufträge waren bald nicht mehr zu bewältigen und gute Mitarbeiter wachsen auch nicht auf Bäumen.

Da begann ich nachzudenken, wie es weitergehen soll.

Eines der wichtigsten Ziele im Leben ist es doch, seinen Traum zu verwirklichen.

Der Weg zum Ziel darf auch spannend sein.

Markus Hochhauser

Das habe ich ja geschafft. Auch wenn ich mir jedes Jahr die Ziele vergab, war es doch am Ende schön zu sehen, wie alles erledigt wurde.

Dabei geht es nicht darum, ob ein Baum mehr gepflanzt wurde als letztes Jahr, nein- es geht darum zu sehen, wie sich Kunden freuen, wenn sie ihren ersten Baum pflanzen, wie ein Projekt langsam entsteht, es geht um Dankbarkeit und Wertschätzung. Und es geht um jene Kleinigkeiten, die oft so bedeutungslos erscheinen.

Da nun auch ich schon in die Jahre komme, freut es mich umso mehr, dass eines Tages einer meiner Söhne den Betrieb übernehmen wird. Auch er wird seine Visionen und Ideen haben und ich wünsche ihm, dass auch er sie genauso verwirklichen kann, wie ich.